THW Kiel. Die Zebras

Werkstatt-Verlag
Hardcover / 238 Seiten
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-7307-0137-9

29,90

Enthält 7% Mehrwertsteuer
Kostenloser Versand
Lieferzeit: ca. 3-6 Werktage

Der Rekordmeister aus Kiel: Die große Geschichte des erfolgreichsten deutschen Handballvereins

Der THW Kiel ist Deutschlands erfolgreichster Handballverein. Mit 18 deutschen Meistertiteln sowie drei Champions-League-Triumphen sind die »Zebras« das leuchtende Aushängeschild des deutschen Handballs in Europa und füllen überall die Hallen. Ihre spannende Geschichte und Gegenwart erzählen die Handballexperten Erik Eggers und Wolf Paarmann in diesem von vielen Bilddokumenten begleiteten Buch. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Zeitraum seit 1993, in dem der THW in der Bundesliga wie in Europa von einem Titel zum nächsten geeilt ist. Aber auch die Anfänge mit Feldhandball und »Hasseer Wirbel« sowie die erste Meisterschaft 1948 kommen in dem sorgfältig recherchierten Buch nicht zu kurz. Begleitet wird die Chronik von zahlreichen Porträts wichtiger Spieler sowie fesselnden Nacherzählungen der legendärsten und aufregendsten Spiele des THW. So werden Meisterschaften und Europapokal-Endspiele, tragische Niederlagen und begeisternde Siege, spielerische Glanzlichter und legendäre Tore sowie dramatische Schlusssekunden noch einmal lebendig.

»Ein solches Buch über einen Handballverein gab es in Deutschland bislang nicht.«

Kieler Nachrichten

 

»Der Charme des Buches rührt aus der Vergangenheit: aus vergilbten Dokumenten und körnigen Schwarz-Weiß-Fotos. Aus Erinnerungen, als auf Fußballfeldern Feldhandball gespielt wurde. Aus Anekdoten über Spieler-Revolten, Abstürze, Niederlagen.«

Süddeutsche Zeitung

 

»Das einzigartige Buch nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch die Tiefen und Höhen der THW-Jahrzehnte.«

THW Kiel Magazin